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Rechtsanwältin/Rechtsanwalt im Erb-, Miet- und Arbeitsrecht (60-100%)

Wir sind eine Anwalts- und Notariatskanzlei in Luzern und Hochdorf. Wir sind sowohl forensisch als auch beratend tätig und legen grossen Wert auf Kollegialität, Sorgfältigkeit, Professionalität und Fachkenntnisse.

Wir bieten eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, motivierten und spezialisierten Team an zentraler Lage an unseren Standorten in Luzern und Hochdorf. Zu Ihren Aufgaben gehören das Führen eigener Mandate in den Gebieten Erb-, Miet- und Arbeitsrecht, notarielle Vorbereitungsarbeiten und die Mitarbeit in Willensvollstreckungsmandaten. Sie haben bei uns die Chance, sich beruflich weiterzuentwickeln und sich in einem Fachgebiet zu spezialisieren.

Sie haben gute juristische Qualifikationen und erste Berufserfahrung in der Advokatur und/oder an einem Gericht, idealerweise im Erbrecht. Sie sind kommunikativ und belastbar. Ihnen sind Eigenverantwortung und Teamgeist gleichermassen wichtig. Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld und können gut mit Menschen umgehen, die sich in einer schwierigen Lebensphase befinden.

Haben wir Sie angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Herr Rechtsanwalt Marcel Vetsch, Fachanwalt SAV Erbrecht und Fachanwalt SAV Familienrecht, vetsch@vetsch-rechtsanwaelte.ch.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Studentische/r Mitarbeiter/in (40%)

Wir sind eine professionelle und dynamische Anwalts- und Notariatskanzlei mit Standorten in Luzern und Hochdorf und sind sowohl beratend als auch forensisch tätig. Wir legen grossen Wert auf Kollegialität, Sorgfältigkeit und Professionalität.

Zur Erledigung aller in einem KMU anfallenden administrativen Arbeiten im Sekretariats­bereich suchen wir per 1. Februar 2025 eine/n studentische/n Mitarbeiter/in (40%).

Bei uns erwartet Sie eine vielseitige, auf selbstständiges Arbeiten ausgerichtete Tätigkeit in einem kollegialen Team mit Arbeitsort in Hochdorf und Luzern.

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören insbesondere:

  • tägliche Postbearbeitung und Entgegennahme von Telefongesprächen
  • die Unterstützung des Sekretariats in allen administrativen und organisatorischen Belangen, bei der internen und externen Fristen- und Terminkoordination sowie der Verwaltung von Klientendossiers;
  • der Empfang und die Betreuung von Klienten
  • die Unterstützung der Notare bei der Ausarbeitung von Notariatsurkunden;
  • die regelmässige Erstellung einer Zusammenfassung der Bundesgerichtsentscheide betr. Familienrecht für unsere Anwälte;
  • die Betreuung unserer Webseite (in Zusammenarbeit mit einer Rechtsanwältin)

Sie sind kontaktfreudig, teamfähig, zuverlässig, arbeiten gerne präzise und effizient, verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und über gute MS-Office Kenntnisse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Frau MLaw Silvia Ferraro, per E‑Mail an ferraro@vetsch-rechtsanwaelte.ch. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung.